Geschäftsbedingungen

www.luxzuz.com ist Eigentum von und wird betrieben von X-Press Group Aps, USt-IdNr.: 26903653 (nachfolgend „LUXZUZ // ONE TWO“ oder „www.luxzuz.com“)

X-Press Group Aps
Industrivej 50
7430 Ikast
USt-IdNr.: DK26903653
customer.services@luxzuz.com

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Kauf von Waren von www.luxzuz.com zur Lieferung in [EG DÄNEMARK]. Das Widerrufsrecht gilt nur für Privatkunden, die über www.luxzuz.com einkaufen .

Zahlung und Lieferung

Wir akzeptieren Zahlungen auf www.luxzuz.com mit den folgenden Kreditkarten:

  • Visum
  • MasterCard
  • Dankort
  • JCB
  • Visa Electron
  • MobilePay

Der Betrag wird erst dann abgebucht, wenn der Artikel verschickt wird. Wenn Sie mehrere Artikel bestellt haben und einer davon nachbestellt werden muss, wird der Betrag für diesen Artikel erst dann abgebucht, wenn er verschickt wird.

Die Preise verstehen sich in Euro. Zu den Preisen kommen noch die Versandkosten hinzu. Sie können beim Bezahlvorgang auswählen, wie Ihre Artikel versendet werden sollen. Eventuelle Zahlungsgebühren übernehmen wir.

Beleg für den Eingang von Bestellungen und Auftragsbestätigung

Wenn Sie bei uns einen Artikel bestellt haben, erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung (Auftragsbestätigung), die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt. Damit schließen Sie einen verbindlichen Kaufvertrag mit uns ab.

Lieferung

LUXZUZ // ONE TWO bietet kostenlose Lieferung für alle Bestellungen über 54 Euro.

    Die Lieferzeit beträgt 3–5 Tage.

    Sobald Ihr Paket verschickt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Tracking-Code, mit dem Sie Ihr Paket verfolgen können. Wenn Sie Hilfe bei einem Online-Kauf benötigen, senden Sie bitte eine E-Mail an customer.services@luxzuz.com.

    Rücksendung und Widerrufsrecht

    Sie haben das Recht, Ihren Kauf ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen zu widerrufen. Wenn Sie im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel erworben haben, können Sie nach Ihrer Wahl einzelne oder alle Artikel widerrufen. Ihr Widerrufsrecht endet 30 Tage, nachdem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter (jedoch nicht der Zusteller) die Ware physisch erhalten haben.

    Wenn Sie mehrere Artikel bestellt haben und wir nicht alle Artikel gleichzeitig liefern können, beginnt Ihr Widerrufsrecht ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter (jedoch nicht der Zusteller) den letzten Artikel physisch erhalten haben. Endet die Widerrufsfrist an einem Feiertag, Sonntag, Samstag, Verfassungstag (5. Juni), Heiligabend (24. Dezember) oder Silvester (31. Dezember), verlängert sich die Widerrufsfrist bis zum nächsten Werktag.

    So üben Sie Ihr Widerrufsrecht aus

    Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, schreiben Sie eine E-Mail mit der Mitteilung über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts und senden Sie diese an: customer.services@luxzuz.com.

    Sie können einen Artikel nicht stornieren oder die Annahme verweigern oder die Abholung eines Artikels unterlassen, ohne gleichzeitig eine E-Mail mit der Mitteilung über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts an customer.services@luxzuz.com gesendet zu haben. Dänische Kunden können das gesetzlich vorgeschriebene Standard-Widerrufsformular verwenden, dies ist jedoch nicht obligatorisch. Das Formular ist online verfügbar. Um das Formular zu verwenden, klicken Sie hier: Widerrufsformular

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

    Rücksendung von Artikeln und damit verbundene Kosten

    Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, müssen Sie die Ware unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Kaufs unterrichten, an uns zurücksenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der vierzehn Tage zurücksenden.

    Rücksendungen müssen an folgende Adresse gesendet werden:

    X-Press Group Aps
    Industrivej 50
    7430 Ikast
    Dänemark

    Ihrem Rücksendepaket muss außerdem eine Kopie des Rücksendeformulars beiliegen.

    Artikel können nicht per Nachnahme und nicht an eine Abholadresse zurückgeschickt werden und Sie müssen die Kosten für die Rücksendung tragen. Sie sollten auch darauf achten, dass ein Artikel bei der Rücksendung sorgfältig verpackt wurde. Sie sind persönlich für das Paket/die Artikel verantwortlich, bis wir sie erhalten haben. Bewahren Sie daher alle Postbelege und Sendungsverfolgungsnummern auf.

    Rückerstattungen bei Kaufrücktritt

    Wenn Sie einen Kauf stornieren, erstatten wir Ihnen alle von Ihnen für den Kauf erhaltenen Zahlungen, einschließlich etwaiger Lieferkosten. Dies gilt jedoch nicht für Folgendes:

    Wenn Sie mehrere Artikel in einer Bestellung gekauft haben und nur einen Teil Ihres Einkaufs stornieren möchten, erstatten wir Ihnen die Versandkosten nicht. Wenn Sie eine Versandart gewählt haben, die teurer ist als die billigste Versandart, die wir anbieten, werden Ihnen die Mehrkosten nicht erstattet.

    Wir erstatten den Betrag unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach Erhalt Ihrer Widerrufsbelehrung. Wir können die Rückerstattung jedoch verweigern, bis wir die Rücksendung erhalten haben oder bis Sie uns Unterlagen vorgelegt haben, die belegen, dass die Rücksendung erfolgt ist.

    Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich einer anderen Rückzahlungsmethode zugestimmt. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

    Ausprobieren eines Artikels und Verpackung

    Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht notwendigen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist.

    Normalerweise dürfen Sie einen Artikel genauso prüfen, wie Sie es im Geschäft tun würden. Sie dürfen ihn jedoch nicht benutzen. Wenn Sie ihn auf eine Weise benutzt haben, die Sie in einem Geschäft nicht tun dürfen oder können, und wir ihn nicht zum vollen Preis wieder verkaufen können, dürfen Sie erwarten, dass wir den Wertverlust von dem Betrag abziehen, den Sie zurückerstattet bekommen. Wenn der Artikel keinen Verkaufswert mehr hat, erstatten wir den Kaufbetrag nicht.

    Alle Artikel müssen in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Sie sollten außerdem darauf achten, dass ein Artikel bei der Rücksendung sorgfältig verpackt wurde. Sie sind persönlich für das Paket/die Artikel verantwortlich, bis wir sie erhalten haben. Bewahren Sie daher alle Postbelege und Sendungsverfolgungsnummern auf.

    Reklamationen – wenn mit einem Artikel etwas nicht stimmt

    Als Verbraucher haben Sie ein 24-monatiges Reklamationsrecht. Das heißt, wenn die Ware einen Mangel aufweist und Sie dies fristgerecht reklamieren, haben Sie zunächst Anspruch auf Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Ist dies nicht oder nicht innerhalb angemessener Frist möglich, können Sie je nach Sachlage Ihr Geld zurückbekommen oder eine Preisminderung erhalten.

    Ein Mangel ist beispielsweise ein Herstellungs- oder Materialfehler oder eine falsche Angabe zum Artikel. Normaler Verschleiß oder von Ihnen verursachte Schäden am Artikel sind jedoch kein Mangel. Wenn Sie einen Mangel feststellen, müssen Sie diesen „innerhalb einer angemessenen Frist“ bei uns reklamieren. Wir empfehlen Ihnen, dies so schnell wie möglich zu tun, insbesondere wenn der Schaden durch den Transport verursacht wurde.

    Eine angemessene Frist ist jedoch auch dann noch gegeben, wenn Sie die Ware innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren. Bei einer berechtigten Reklamation erstatten wir Ihnen die angemessenen und erforderlichen Versandkosten.

    Sollten Sie dennoch der Meinung sein, dass der Artikel einen Defekt aufweist, teilen Sie uns bitte möglichst viele Einzelheiten über das Problem mit.

    Bitte beachten Sie, dass ein zurückgesandter Artikel immer in einer ordnungsgemäßen Verpackung erfolgen muss und dass Sie eine Versandquittung erhalten müssen. Bewahren Sie Postquittungen mit Angaben zu den Versandkosten und einer Sendungsverfolgungsnummer auf.

    Beschwerdeverfahren

    Wenn Sie eine Beschwerde bezüglich eines bei uns gekauften Artikels einreichen möchten, können Sie diese Beschwerde an das Beschwerdezentrum, Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg, Dänemark, richten. Sie können auch eine Beschwerde beim Klageportalen für Nævnenes Hus einreichen.

    Zur Einreichung einer Beschwerde können Sie auch das Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission nutzen. Dies ist insbesondere dann relevant, wenn Sie als Verbraucher in einem anderen EU-Land ansässig sind. Beschwerden können über http://ec.europa.eu/odr eingereicht werden. Wenn Sie eine Beschwerde einreichen, müssen Sie auch unsere E-Mail-Adresse angeben: customer.services@luxzuz.com.

    Datenschutzrichtlinie

    Auf dieser Seite können Sie unsere Datenschutzrichtlinie lesen, die beschreibt, wie LUXZUZ // ONE TWO („www.luxzuz.com, „uns“, „unser“ und „wir“) Informationen über Sie sammelt und verarbeitet.

    Um einen Kauf bei www.luxzuz.com zu tätigen, müssen Sie mindestens die folgenden Informationen angeben:

    • Name
    • Adresse
    • E-Mail-Adresse
    • Telefonnummer/Mobiltelefonnummer

    Die Datenschutzrichtlinie gilt für personenbezogene Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, und für Informationen, die wir über die Website von LUXZUZ // ONE TWO, www.luxzuz.com („Website“), erfassen.

    In Bezug auf Ihre persönlichen Daten ist One Two & Luxzuz der Datenverantwortliche. Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten, können Sie dies unter Verwendung der folgenden Informationen tun:

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    Nachfolgend finden Sie die personenbezogenen Daten, die wir über Sie erheben. Außerdem erläutern wir die Rechtsgrundlage und den Zweck der Datenerhebung und -verarbeitung.

    Wenn Sie www.luxzuz.com besuchen, erfassen wir automatisch Informationen über Sie und Ihre Nutzung der Website. Wir registrieren unter anderem, welchen Browsertyp Sie verwenden, welche Suchbegriffe Sie auf der Website verwenden, Ihre IP-Adresse, einschließlich Ihres Netzwerkstandorts, und Informationen über Ihren Computer.

    Die Erhebung dieser Daten dient keinem anderen Zweck als der Optimierung des Benutzererlebnisses und der Funktionen auf www.luxzuz.com. Wir verwenden die Informationen auch, um unser Marketing auf verschiedenen Kanälen, beispielsweise auf Google AdWords, gezielter zu gestalten. Dies hilft uns dabei, unseren Benutzern die relevantesten Inhalte bereitzustellen. Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitung ist die EU-Datenschutz-Grundverordnung, Artikel 6 (1f).

    Wenn Sie ein Produkt kaufen oder auf www.luxzuz.com mit uns kommunizieren, erfassen wir die von Ihnen persönlich bereitgestellten Informationen, wie etwa Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Zahlungsmethode, Informationen darüber, welche Produkte Sie kaufen und welche Produkte Sie möglicherweise zurückgegeben haben, Lieferwünsche und Informationen über die IP-Adresse, von der aus Ihr Kauf getätigt wurde.

    Der Zweck besteht darin, dass wir die von Ihnen bestellten Produkte bereitstellen und unseren Vertrag mit Ihnen erfüllen können, und dass wir außerdem Ihr Rückgabe- und Beschwerderecht verwalten können. Wir können Informationen über Ihren Kauf auch verarbeiten, um gesetzlichen Anforderungen nachzukommen, einschließlich Buchhaltung und Rechnungslegung. Bei einem Kauf wird die IP-Adresse erfasst, um Betrug vorzubeugen. Die Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitung ist die EU-Datenschutz-Grundverordnung, Artikel 6 (1b, 1c und 1f).

    Newsletter

    Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, erfassen wir Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und ggf. Ihre Mobiltelefonnummer. Dies dient dazu, Ihnen den Newsletter zukommen lassen zu können. Rechtsgrundlage Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) EU-Datenschutz-Grundverordnung.

    Empfänger personenbezogener Daten

    Informationen über Ihren Namen, Ihre Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Bestellnummer sowie spezifische Lieferwünsche werden an den Spediteur weitergegeben, der die Lieferung Ihrer gekauften Waren übernimmt. Beim Kauf von Lagerware werden die genannten Informationen an den Hersteller oder Verkäufer der betreffenden Ware weitergegeben, der in diesem Fall die Lieferung übernimmt.

    Informationen können an externe Partner weitergegeben werden, die die Informationen in unserem Auftrag verarbeiten. Die Partner dürfen die Daten für keinen anderen Zweck als die Erfüllung der Vereinbarung mit uns verwenden und unterliegen diesbezüglich der Vertraulichkeit.

    Ihre Rechte

    Sie sind jederzeit berechtigt, von uns Auskunft über Ihre Person zu verlangen, unter anderem darüber, welche Daten wir über Sie gespeichert haben, zu welchem ​​Zweck die Speicherung dieser Daten erfolgt, wer die Empfänger dieser Daten sind und woher diese Daten stammen.

    Sie haben das Recht, eine Kopie der personenbezogenen Daten zu erhalten, die wir über Sie verarbeiten. Sie können diese Informationen schriftlich in Form einer E-Mail an customer.services@luxzuz.com anfordern. In diesem Zusammenhang können wir Sie bitten, nachzuweisen, dass Sie die Person sind, für die Sie sich ausgeben.

    Recht auf Berichtigung

    Wir korrigieren alle falschen Angaben über Sie. Wenn Ihnen ein Fehler in den von uns über Sie gespeicherten Daten aufgefallen ist, kontaktieren Sie uns bitte schriftlich, damit wir die Daten korrigieren können.

    Recht auf Löschung

    In bestimmten Situationen haben Sie das Recht, alle Ihre personenbezogenen Daten bei uns löschen zu lassen. Sofern dies jedoch erforderlich ist, beispielsweise um gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, sind wir nicht verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen.

    Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

    In bestimmten Situationen haben Sie das Recht, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf die Speicherung zu beschränken, beispielsweise wenn Sie der Meinung sind, dass die Informationen über Sie nicht korrekt sind.

    Recht auf Datenübertragbarkeit

    In bestimmten Situationen haben Sie das Recht, die personenbezogenen Daten, die Sie uns persönlich bereitgestellt haben, in einem strukturierten Format zurückerhalten zu lassen und diese Daten an einen anderen Datenverarbeiter zu übertragen.

    Widerspruchsrecht

    Sie haben das Recht, jederzeit Widerspruch gegen unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken einzulegen. Darüber hinaus haben Sie das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen.

    Recht auf Widerruf der Einwilligung

    Sie haben jederzeit das Recht, Ihre Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten zu widerrufen. Wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter customer.services@luxzuz.com.

    Beschwerderecht

    Sie haben jederzeit das Recht, eine Beschwerde über unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bei der dänischen Datenschutzbehörde, Borgergade 28, 5, 1300 Kopenhagen K, Dänemark, einzureichen. Beschwerden können auch per E-Mail an dt@datatilsynet.dk oder telefonisch unter +45 33 19 32 00 eingereicht werden.

    Löschung personenbezogener Daten

    Die im Rahmen der Anmeldung zu unserem Newsletter erhobenen Daten werden nach Widerruf Ihrer Einwilligung zur Zusendung des Newsletters gelöscht, sofern keine andere Grundlage für die Verarbeitung der Daten besteht.

    Sicherheit

    Wir haben angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um zu verhindern, dass personenbezogene Daten unbeabsichtigt oder unrechtmäßig vernichtet, verloren oder beeinträchtigt werden und dass sie unbefugten Personen zugänglich gemacht oder missbraucht werden.

    Nur Mitarbeiter, die einen tatsächlichen Bedarf für den Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten haben, um ihre Arbeit ausführen zu können, erhalten Zugriff auf diese personenbezogenen Daten.

    Kontaktinformationen

    LUXZUZ // ONE TWO ist der Datenverantwortliche für personenbezogene Daten, die über die Website erfasst werden. Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu dieser Datenschutzrichtlinie haben oder eines oder mehrere Ihrer Rechte ausüben möchten, wenden Sie sich bitte an:

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    Änderungen der Datenschutzrichtlinie

    Wenn wir Änderungen an der Datenschutzrichtlinie vornehmen, werden Sie bei Ihrem nächsten Besuch der Website darüber informiert.